Ausstellung
Donnerstag 07.07.2022 bis Sonntag 10.07.2022 | während der Öffnungzeiten wenn kein Workshop läuft | im Eine-Welt-Haus
Welche Menschen haben den Kaffee angebaut, den ich trinke, den Kakao für meine Schokolade geerntet oder meine Kleidung genäht? In unserer Ausstellung wollen wir Menschen und Länder porträtieren, die wichtige Handelspartner für den Weltladen sind.
Sie sind herzlich eingeladen, mitzumachen! Teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen, rätseln Sie, aus welchen Ländern welche Produkte stammen oder lassen Sie sich für den eigenen Alltag inspirieren, wie der Faire Handel auch Sie bereichern kann!
Die Ausstellung kann während der gesamten Festivalzeit im Eine-Welt-Zelt besucht werden. Bei Fragen stehen jederzeit Ansprechpartner*innen zur Verfügung.
WER
Yana Laber und Sarah Brockhaus sind Bildungsreferentinnen im Weltladen Fürth.
sarah.brockhaus@weltladen-fuerth.de / yana.laber@weltladen-fuerth.de
Der Fürther Verein setzt sich seit 40 Jahren in Fürth für faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung von BäuerInnen und ProduzentInnen weltweit ein, die sonst kaum Marktzugang und Chancen auf ein ausreichendes Einkommen hätten. Fair gehandelte Kaffee- und Teesorten sind wichtige Produkte des Fairen Handels.
Im Welthaus in der Gustavstraße 31 präsentiert der Eine-Welt-Laden Fürth e.V. gemeinsam mit FARCAP gGmbH eine Vielfalt fair gehandelter Produkte.
Im Obergeschoss befindet sich das Bildungsbüro, das Workshops, Projekte und Bildungsmaterialien rund um die Eine Welt anbietet, und ein Seminarraum.
Mehr Infos:
www.weltladen-fuerth.de/