Nachhaltig einkaufen, aber wie?

Orientierung für kritische Verbraucher*innen

Donnerstag 07.07.2022 | 16:00-17:30 Uhr | Eine-Welt-Haus

Der Wald der Labels und Siegel ist mittlerweile so groß, dass selbst Profis Mühe haben, die Übersicht zu behalten. Als Verbraucher oder Kundin fragen wir uns: Welchen Marken und Anbietern kann ich überhaupt trauen? Wer garantiert verlässliche Standards und Qualität? Der interaktive Workshop gibt Orientierung und zeigt Hilfsmittel für den täglichen Gebrauch. Gemeinsam wollen wir ins Diskutieren kommen und ganz praktisch erarbeiten: Worauf kann man sich wirklich verlassen?

WER
Referent Andreas Schneider, Diplom-Theologe und Diplom-Sozialarbeiter, leitet den Weltladen Fürth.

Logo des Eine-Welt-Laden Fürth

Der Fürther Verein setzt sich seit 40 Jahren in Fürth für faire Arbeitsbedingungen und Bezahlung von BäuerInnen und ProduzentInnen weltweit ein, die sonst kaum Marktzugang und Chancen auf ein ausreichendes Einkommen hätten. Fair gehandelte Kaffee- und Teesorten sind wichtige Produkte des Fairen Handels.

Im Welthaus in der Gustavstraße 31 präsentiert der Eine-Welt-Laden Fürth e.V. gemeinsam mit FARCAP gGmbH eine Vielfalt fair gehandelter Produkte.

Im Obergeschoss befindet sich das Bildungsbüro, das Workshops, Projekte und Bildungsmaterialien rund um die Eine Welt anbietet, und ein Seminarraum.

Mehr Infos:
www.weltladen-fuerth.de/

Weltladen auf facebook

Weltladen bei instagram

www.welthaus-fuerth.de